Gründung 1974


Am 22. Juni 1974 feierte die Firma Martin Diening,

Getränke-Großhandel, Merzenich, ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum.

 

Anstelle der üblichen Geschenke fanden die Gäste Spendendosen auf den Tischen vor, deren Inhalt für die Behinderten von Merzenich bestimmt sein sollte.

Es wurden DM 700,-- am Abend gezählt, die Martin Diening auf DM 1.000,-- erhöhte.

 

Was sollte nun hiermit geschehen?

Am 2.9.1974 trafen sich neben Martin Diening und Frau weitere neun interessierte Merzenicher Bürger (Gisela und Christian Becker, Ferdinand Diening, Toni Elser, Resi Fuhs, Christian Gießen, Edmund Körffer, Walter Lowis, Manfred Schnitzler), um zu beraten, wie den Behinderten wohl am besten zu helfen sei.

Nach einigen Stunden steht ein Ergebnis dergestalt, dass eine Interessengemeinschaft gegründet wird.

Die DM l .000.-- waren der „Stamm“ und ein jährlicher Beitrag wurde mit DM 20,— festgesetzt.

 


Betreuung von 17 Sorgenkindern

   

Erster Vorstand

1. Vorsitzende

Käthe Diening

2. Vorsitzender

Christian Becker

Schriftführerin

Resi Fuhs

Kassiererin

Gisela Becker